CDU-Fraktion nominiert Stephan Reinhold für das Amt des Stadtverordnetenvorstehers
<br>Die CDU-Fraktion im Langener Stadtparlament hat einstimmig den Stadtverordneten Stephan Reinhold für das Amt des Stadtverordnetenvorstehers nominiert.
Hinzugefügt am: 13.04.2016

„In Langen ist es guter parlamentarischer Brauch, dass die stärkste Fraktion das
Vorschlagsrecht für das Amt des Stadtverordnetenvorstehers hat. Die CDU-Fraktion, die mit 13 Stadtverordneten künftig mit Abstand die größte der sieben Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung sein wird, hat entschieden, dass sie dieses Vorschlagsrecht nutzt und hat den Stadtverordneten Stephan Reinhold einstimmig zur Wahl in der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 14.04. nominiert“, erklärt der Vorsitzende der CDU Langen, Christian Gött.

Stephan Reinhold ist 53 Jahre alt und seit 10 Jahren aktives Mitglied der CDU Langen. Er gehörte dem Stadtverbandsvorstand unter anderem als Pressesprecher und Schatzmeister an. Seit 2012 ist Stephan Reinhold Mitglied der Langener Stadtverordnetenversammlung und war zuletzt Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Bau und Verkehr. Darüberhinaus engagiert er sich als „Willkommenspate“ der Stadt Langen und unterstützt in dieser Funktion ausländische Fach- und Führungskräfte bei der Orientierung in der neuen Heimat.

Stephan Reinhold ist beruflich im Vertrieb von Telekommunikations-Infrastruktur tätig, mit einer US-Amerikanerin verheiratet und hat drei erwachsene Kinder sowie sechs Enkelkinder.

„Stephan Reinhold wird über die Parteigrenzen hinweg für sein ruhiges, freundliches und insbesondere diplomatisches Auftreten geschätzt. Für die CDU Langen ist er damit die ideale Besetzung für dieses wichtige Amt. Besonders erfreut sind wir darüber, dass in den Gesprächen, die mit anderen im Langener Stadtparlament vertretenen Fraktionen geführt wurden, breite Zustimmung für diesen Personalvorschlag signalisiert wurde“, schließt der Vorsitzende der Langener CDU, Christian Gött.

Stephan Reinhold