Tag der Deutschen Einheit
Der CDU Stadtverband lädt zur Veranstaltung am 03.10.2011 ab 15:00 Uhr ein
Hinzugefügt am: 26.09.2011

Der CDU-Stadtverband Langen l√§dt alle Langener und Langenerinnen ein, mit Ihnen den Tag der Deutschen Einheit zu feiern. Der Orchesterverein wird die G√§ste mit vielen bekannten Melodien unterhalten, ein Zelt steht f√ľr schlechtes Wetter bereit und an der Getr√§nkegondel kommen durstige Kehlen zu ihrem Recht.

Der 3. Oktober 1990 ist einer der wichtigsten Tage in der j√ľngeren deutschen Geschichte. Nach 40 Jahren Teilung ist es gelungen, Deutschland wieder zu vereinigen. Die Menschen aus der ehemaligen DDR haben eine friedliche historische Entwicklung in Gang gesetzt, die mit dem vereinten Deutschland einen gl√ľcklichen Abschluss fand.

Gerade Langen mit dem Hessischen √úbergangswohnheim hat die Folgen der Teilung Deutschlands und Europas sehr deutlich zu sp√ľren bekommen. Deshalb ist auch hier die Freude √ľber die √úberwindung der Trennung besonders gro√ü. Und welcher Platz w√§re besser f√ľr ein Fest geeignet, als der ehemalige Standort gerade jenes √úbergangswohnheims?

‚ÄěWir m√∂chten keine trockene akademische Feier veranstalten, sondern ein Fest, zu dem alle Menschen eingeladen sind, die sich mit uns am Nationalfeiertag √ľber die Wiedervereinigung freuen m√∂chten‚Äú, so Thomas Kaiser, Vorsitzender der CDU-Langen zum Abschluss.