Sicherheit im Internet – Soziale Netzwerke
Langener FrauenUnion und SeniorenUnion laden zu gemeinsamer Informationsveranstaltung ein
Hinzugefügt am: 16.03.2011

Die beiden Untergruppierungen der CDU Langen, die FrauenUnion und die SeniorenUnion, laden in einer gemeinsamen Informationsveranstaltung ein. Thema ist der Schutz vor Gefahren im Umgang mit persönlichen Daten im Internet.

Computer sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Nicht nur im Geschäftsbereich, sondern auch in vielen privaten Haushalten findet man immer mehr Rechner. Junge Menschen und Senioren benutzen die schnellen Internetzugänge und gestalten das Leben der Bürger einfacher und informativer.

Aber – Wie viele Menschen wissen über die Gefahren die im Umgang mit dem Internet lauern?

„Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Gaby Goebel-Andreas vom Hessischen Landeskriminalamt, Zentralstelle – Prävention/Internetkriminalität, für diese Veranstaltung gewinnen konnten. Sie wird uns kompetent über dieses Thema aufklären und die Fragen der Bürger beantworten.“, so Susanne Held, Vorsitzende der FrauenUnion Langen und Renate Fischer, Vorsitzende der SeniorenUnion Langen.

Die Veranstaltung findet statt am
Mittwoch, den 23. März 2011, um 20.00 Uhr in der Neuen Stadthalle Langen, Südliche-Ringstraße 80, 63225 Langen

Auch für einen Fahrdienst ist wieder gesorgt. Wer die Dienste des „CDU-Wahlmobil“ in Anspruch nehmen möchte, kann sich gerne unter Telefon 06103 –204560 oder 06105 - 74495 dafür anmelden.