Das Langener Nordend: 10 Jahre soziale Stadt – und jetzt?
CDU-Langen lädt zum fünften Stadtteilgespräch ein
Hinzugefügt am: 11.03.2011

Nach vier erfolgreichen und von den Langener Bürgern gut angenommenen Stadtteilgesprächen unter dem Motto „In Langen zu Hause“, lädt die CDU-Langen nun zum fünften Stadtteilgespräch ein. Das Nordend ist der am dichtesten besiedelte Stadtteil Langens. Vor 10 Jahren wurde dieser Stadtteil in das Bau/Sozialprogramm „Soziale Stadt“ aufgenommen. Seit dieser Zeit hat sich vor Ort einiges verändert: Die Auflösung des Hessischen Übergangswohnheims und dessen Teilabriss, ein neuer Platz der deutschen Einheit und das Stadtteilzentrum im ehemaligen Begegnungshaus mit Kindergartenumbau, sind einige Beispiele für architektonische Veränderungen unter sozialen Aspekten.

„Wir möchten von den Bürgern erfahren, wie sie diese Veränderungen erleben. Wie ist Ihr Gefühl im Stadtteil heute im Gegensatz zu früher? Und vor allem: Wie soll es ihrer Meinung nach weitergehen?“, so Bärbel Thomin-Schäfer und Thomas Kaiser, die beiden Vorstände der CDU in Langen.

Bärbel Thomin-Schäfer und Thomas Kaiser weiter: „Wir freuen uns sehr, den Fraktionsvorsitzenden der CDU in der Stadtver¬ord¬neten¬versammlung Langen, Berthold Matyschok und den Stadtverordneten und Bauexperten Richard Neubauer, die beide im Nordend leben, als Ansprechpartner für die Bürger, für diese Veranstaltung gewonnen zu haben.“ Daneben werden auch die Sozialexperten der CDU-Fraktion und viele weitere Kandidaten auf der CDU-Liste da sein und für die Fragen der Bürger zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltung findet statt am
Dienstag, den 15. März 2011, um 20.00 Uhr in dem Gemeindesaal der Petrusgemeinde, Westendstraße 70, 63225 Langen

Auch für einen Fahrdienst ist wieder gesorgt. Wer die Dienste des „CDU-Wahlmobil“ in Anspruch nehmen möchte, kann sich gerne unter Telefon 06103 – 4045660 dafür anmelden.

Zum den nächsten Informationsveranstaltungen, wird die CDU-Langen jeweils mit separater Mitteilung einladen.